Karten auf den Tisch!
Share
Wie ist die Lage?
Unser Umzug ist nun schon zwei Monate her und unsere Fabrik befindet sich weiterhin im Aufbau. Die Limitierung der Versandlabel haben wir bereits im August aufgehoben und diese werden auch von Monat zu Monat mehr genutzt! Super, wie viele Menschen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit im 3D-Druck liefern wollen 🙂
Wir verzeichnen mehr und mehr Material, welches wir zum recyceln erhalten. Unser Aufbereitungsprozess ist bereits in vollem Gange! Und die ersten Maschinen verarbeiten Material. Doch eine Frage bleibt: Wieso ist der Shop noch leer?
Wir sind mindestens genauso ungeduldig wie ihr. Wie ungeduldig ihr seid, erfahren wir durch die vielen Mails die ankommen und nach der Filamentverfügbarkeit im Shop fragen. September war unser ausgerufenes Ziel. Leider muss ich euch heute mitteilen, dieses haben wir nicht erreicht.
Woran hat es gelegen?
Mehr oder weniger kleine und große Dinge haben ihren Beitrag zur Verzögerung geleistet. Mal sind es undichte Fenster, Schwierigkeiten mit einem Maschinentransport, das Aufholen des Paketrückstands, die MakerFaire oder die Einarbeitung unseres neuen Mitarbeiters. Insbesondere aber haben uns im September zwei Punkte stark aufgehalten, Lieferschwierigkeiten und Corona.
Lieferschwierigkeiten, weil wir nicht wissen, wann unser Container mit den verbliebenen Maschinen und Maschinenteilen eintreffen wird. Eine Ungewissheit, die leider nicht in unserer Macht liegt.
Corona, da diese Pandemie noch nicht vorüber ist. Die vergangenen zwei Jahre hatten wir das unendliche Glück uns weder zu infizieren, noch irgendwelche direkten Auswirkungen auf unser StartUp zu spüren zu bekommen. Dies ist leider nicht mehr der Fall. Gleich zwei unserer Gründer sind für insgesamt 3 Wochen ausgefallen. Wer selbst in einem kleinen Betrieb oder StartUp arbeitet weiß, da fehlte uns wichtige Arbeitskraft.
Aber es geht weiter!
In den Oktober starten wir wieder vollzählig, erholt und mit dem Ziel wieder Filament im Shop anbieten zu können 🙂